Siegfried Rischar

Ausstellung vom 01. Juni 2016 bis 31. Juli 2016
mit Museumsnacht

Galeriebild des Künstlers Siegfried Rischar

Kaum eine andere Künstler-Biographie ist so eng mit Aschaffenburg verbunden, wie die Siegfried Rischars. Trotz dieser Heimatverbundenheit hat er immer über den Horizont Aschaffenburgs hinaus geschaut und bei seinen Reisen Erfahrungen gesammelt, die in sein künstlerisches Werk eingeflossen sind.

Rischar lebt seit 1958 als freischaffender Künstler. Ausstellungen seiner Werke waren in etlichen europäischen Kunstzentren d in Übersee, zum Beispiel in New York, Montreal oder Neu Delhi zu sehen. In Frankfurt am Main und Berlin finden sich sowohl in öffentlichen Gebäuden als auch im öffentlichen Raum grosse und bedeutende Arbeiten von ihm. Trotz seiner Erfolge und Ehrungen ist er stets bescheiden geblieben.

Rischars Werke sind von der Aussage und dem scheinbar vordergründig Dargestellten oft mehrdeutig mit mythologischen Mit mythologischen und theologischen Themen. Die Werke können aus zahlreichen Elementen bestehen, Traumbildern gleichen oder erst bei Betrachtung von verschiedenen optischen Blickwinkeln sich im verborgenen Inhalt zeigen.

Wir sind stolz eine Auswahl seiner Bilder in unserer Galerie zeigen zu dürfen und laden Sie herzlich ein.

Zur Museumsnacht ist die Galerie von 09:30 bis 24 Uhr geöffnet.

Weitere Werke vom Künstler finden sie hier.